ÜBER UNSERE PRODUKTE

Bitte werfen Sie einen Blick auf die entsprechende Produktseite. Dort finden Sie alle Produktinformationen (Inhaltsstoffe, Vorteile, Gebrauchsanweisung und Zusatzinformationen). Haben Sie auf unseren Produktseiten keine Antwort auf Ihre Fragen gefunden? Dann kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice Team. Sie helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie Fragen zum Produkt haben.

Alle unsere Produkte sind von hoher Qualität, entwickelt von einem Team von Experten. Wir verwenden nur beste Zutaten, die wir von unseren Partnern beziehen, die einen starken Fokus auf Sicherheit und Naturschutz haben und uns nur beste, biologische und 100 % natürliche Qualität liefern. Alle unsere Produkte werden gründlich getestet und geprüft, um unseren Kunden nur Produkte von höchster Qualität anbieten zu können.

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

Wir empfehlen Ihnen, immer einen qualifizierten Fachmann zu Rate zu ziehen, wenn Sie Fragen zur Anwendung unserer Produkte in Kombination mit Ihren Medikamenten haben. Der Verzehr und die Anwendung bestimmter unserer Produkte kann während der Schwangerschaft und Stillzeit schädlich sein, Sie sollten immer Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie unsere Produkte verwenden.

Nein, unsere Produkte sind ausschließlich online auf den Webseiten der Formula Swiss erhältlich.

Superfoods sind eine vielfältige Zusammenstellung von Lebensmitteln, die einen hohen Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen, Enzymen, Aminosäuren und Antioxidantien enthalten.

Sie bieten mehrere gesundheitliche Vorteile, wie z.B. Erhöhung der Widerstandskraft, Verbesserung des Stoffwechsels, der körperlichen und geistigen Gesundheit, mehr Energie, Senkung des Risikos bestimmter Krankheiten,....

Das Hinzufügen von Superfoods zu Ihrer täglichen Ernährung wird vielen verschiedenen Aspekten Ihrer Gesundheit zugute kommen.

ÜBER UNSER CBD

Cannabidiol (CBD) ist das primäre Cannabinoid im industriellen Hanf (Cannabis sativa L.). In den letzten Jahren gibt es ein zunehmendes Interesse an dem therapeutischen Potenzial von CBD, das keine psychotropen Effekte verursacht, nicht psychoaktiv ist (kann Sie nicht "high" werden lassen) und selbst in hohen Dosen keine relevanten Nebenwirkungen verursacht.

CBD oder Cannabidiol ist der Hauptwirkstoff in Hanf und im Gegensatz zu THC ist es nicht psychoaktiv, also macht es Sie nicht high. Wie Sie vielleicht wissen, gibt es im menschlichen Körper das Endocannabinoid-System, mit Rezeptoren, die im ganzen Gehirn und Körper verteilt sind. THC aktiviert die CB1- und CB2-Rezeptoren, während CBD diese Rezeptoren nicht direkt stimuliert.

Cannabinoid-Rezeptoren sind an einer Reihe von Prozessen im menschlichen Körper beteiligt, einschließlich der Regulierung von Stimmung, Schmerzempfinden, Appetit und Gedächtnis. Diese Rezeptoren können sowohl durch Endocannabinoide (die vom menschlichen Körper produziert werden) als auch durch pflanzliche Cannabinoide (wie sie in Hanf oder Cannabis vorkommen) aktiviert werden und sind in zwei Hauptkategorien unterteilt: CB1 und CB2.

CB1-Rezeptoren finden sich vor allem im zentralen Nervensystem und in kleineren Mengen in Leber, Niere und Lunge, während CB2-Rezeptoren Teil des Immunsystems sind und auch in den hämatopoetischen Blutzellen vorkommen. CB1 spielen eine Rolle bei der Produktion und Freisetzung von Neurotransmittern, Cannabisprodukte, die psychoaktive Auswirkungen haben, stimulieren diese Rezeptoren. Gleichzeitig sind CB1-Rezeptoren am Prozess der Lipogenese innerhalb der Leber beteiligt und scheinen eine Rolle bei der Aufrechterhaltung der Homöostase (körpereigenes Gleichgewicht) zu spielen. Verschiedene Studien deuten darauf hin, dass CB1 auch Freude, Konzentration und Appetit, das Gedächtnis und Schmerztoleranz beeinflusst. CB2-Rezeptoren hingegen beeinflussen das Immunsystem und sind an einer Vielzahl von Funktionen wie Immunsuppression oder Apoptose (programmierter Zelltod) beteiligt. Studien deuten darauf hin, dass CB2 das Schmerzempfinden moduliert und eine Rolle bei verschiedenen Krankheiten spielen könnte, von Leber- und Nierenproblemen bis hin zu neurodegenerativen Erkrankungen.

Wie funktioniert CBD und was sind die Wirkungen von CBD im Körper?

CBD stimuliert diese beiden Rezeptoren nicht, sondern aktiviert andere Rezeptoren, wie die Vanilloid-, Adenosin- und Serotonin-Rezeptoren. Durch die Aktivierung des TRPV-1-Rezeptors beispielsweise spielt Cannabidiol eine Rolle bei der Regelung der Körpertemperatur, Schmerzwahrnehmung und Entzündungen [6]. Dann hemmt CBD das FAAH-Enzym, eine Verbindung, die den CB1-Rezeptor aktiviert. Dadurch minimiert CBD die Aktivierung von CB1 durch THC und reduziert seine psychoaktive Wirkung.

Die Aktivierung von Adenosin-Rezeptoren durch CBD verursacht die Wirkung gegen die Angstgefühle und auch die entzündungshemmende Wirkung von Cannabidiol. Adenosinrezeptoren sind auch an der Freisetzung von Dopamin und Glutamat beteiligt, zwei Neurotransmittern, die im Körper eine wichtige Rolle spielen. Dopamin ist am Wahrnehmungsvermögen, der Motorik, Motivation und Belohnungsmechanismen beteiligt, während Glutamat einer der wichtigsten Vermittler von Erregungssignalen ist, der an der Funktion des Gedächtnisses, dem Lernen und dem Wahrnehmungsvermögen beteiligt ist.

Hohe Konzentrationen von CBD haben gezeigt, dass sie den 5-HT1A-Serotonin-Rezeptor aktivieren und damit eine antidepressive Wirkung ausüben. Der gleiche Rezeptor ist an einer Reihe von Prozessen beteiligt, die von Schmerzwahrnehmung, Appetit, Übelkeit und Schlafangst bis hin zu Suchtmechanismen reichen.

CBD blockiert die CPR55-Signalisierung, verringert die Knochenresorption und die Vermehrung von Krebszellen. GPR55 ist im Gehirn weit verbreitet und wird mit der Modulation der Knochendichte und des Blutdrucks sowie mit der Proliferation von Krebszellen in Verbindung gebracht.

CBD blockiert die psychoaktive Wirkung von THC, was einer der Gründe ist, warum es allgemein als vorteilhaft angesehen wird, CBD und THC zu Behandlungszwecken zu kombinieren. Beachten Sie jedoch, dass die positiven Effekte von Cannabidiol nicht vom Vorhandensein von THC abhängen, so dass Sie die gesundheitlichen Vorteile von CBD nutzen können, indem Sie Produkte kaufen, die nur nicht-psychoaktives CBD enthalten.

THC (Tetrahydrocannabinol) ist psychoaktiv, CBD (Cannabidiol) nicht. Die häufigsten Auswirkungen von THC sind Euphorie, Angst und Kurzzeitgedächtnisschwäche. CBD verringert alle negativen Auswirkungen, die THC verursachen kann. Ein weiterer wirklicher Unterschied zwischen THC und CBD ist, dass Cannabis mit erhöhtem THC-Gehalten normalerweise für seine beruhigende Wirkung verwendet wird, während CBD die Aufmerksamkeit zu erhöhen scheint.

Das Cannabinoid THC ist für die berauschende Wirkung der Hanfpflanze verantwortlich. Ein THC-Wert von weniger als 1% und eine beliebige Dosis CBD gelten als nicht psychoaktiv und haben daher keine berauschende Wirkung. Da unsere Produkte weniger als 0,2% THC enthalten, sollte dies keinen Einfluss auf Ihre Fahrtüchtigkeit haben, aber Sie müssen die endgültige Entscheidung treffen, bevor Sie sich hinter das Lenkrad setzen.

Wir sind nicht berechtigt, gesundheitsbezogene Angaben zu machen. Die angebotenen Produkte sind nicht dazu bestimmt, Krankheiten zu diagnostizieren, zu behandeln, zu heilen oder zu verhindern. Wenn Sie Fragen zur medizinischen Anwendung und zum Wirkungsspektrum von CBD-Produkten haben, konsultieren Sie bitte das Internet (z.B. unter http://www.cannabis-med.org/) oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Alle Angaben auf dieser Website sind ohne jegliche Gewährleistung der Wirkung.

Hanf gilt als allgemein sicher, so dass es keine signifikanten Nebenwirkungen von CBD geben sollte, aber wir können sie nicht ausschließen, da es wirklich davon abhängt, wie Ihr Körper diese Nahrungsergänzungsmittel verträgt und sich an sie anpasst. Wir empfehlen, Ihren Arzt zu konsultieren, bevor Sie ein Nahrungsergänzungsmittel, einschließlich unseres organischen CBD-Öls, verwenden.

Um die Reinheit unseres Rohhanfs zu erhalten, setzen wir eine hocheffiziente und gleichzeitig schonende CO2-Extraktion ein. Die CO2-Extraktion verbessert nicht nur die Qualität des CBD, sondern bewahrt auch ein ganzes Spektrum an anderen Cannabinoiden, Terpenen, Flavonoiden, Nährstoffen und Antioxidantien.

Die CO2-Extraktion ist ein Extraktionsverfahren, bei dem unter Druck stehendes Kohlendioxid (CO2) verwendet wird, um Phytochemikalien (wie CBD, CBG oder Terpene, Flavonoide usw.) aus einer Pflanze zu extrahieren. CO2 wirkt bei bestimmten Temperaturen und Druck wie ein Lösungsmittel, ohne die Gefahr, tatsächlich eines zu sein. Es ist die teuerste Extraktionsmethode und gilt als die effektivste und sicherste Methode der Pflanzenextraktion.

Ja, alle unsere CBD-Ölprodukte haben einen THC-Gehalt von weniger als 0,2% und liegen damit deutlich unter dem gesetzlichen Grenzwert von 1%. Die Altersgrenze für den legalen Erwerb beträgt 18 Jahre. Überprüfen Sie Ihre lokale Gesetzgebung, bevor Sie unsere Produkte aus der Schweiz importieren. Der Import in Länder außerhalb der Schweiz erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Die THC-Konzentrationen im Hanföl reichen bei weitem nicht aus, um auf Sie einzuwirken: Industrielle Hanfpflanzen (Cannabis sativa L.) enthalten in der Regel nur eine geringe Menge des THC, das Marihuana-Pflanzen enthalten. THC ist das Cannabinoid, das in Drogentests eingesetzt wird. Diese Tests suchen nach den Stoffwechselprodukten von THC und beginnen mit einer einfachen Urinprobe. Der Test verwendet Antikörper zum Nachweis von THC und des von ihm produzierten Metaboliten, bekannt unter dem ziemlich komplizierten Namen "11-nor-delta9-caboxy-THC (THC-COOH)". Wenn erste Tests ergeben, dass Sie mehr als 50 Nanogramm (ng) dieser Substanzen im Urin haben, wird ein Gaschromatographie/Massenspektrometrie-Test (GC/MS) durchgeführt, um das Ergebnis zu bestätigen. Dieser Test untersucht den 11-nor-THCCOOH-Metabolit und ist unempfindlich gegen andere Cannabinoide einschließlich CBD.

Nein, Sie können unser CBD-Öl nicht vapen. Es ist nicht zum Einatmen gemacht, sondern um oral eingenommen zu werden. Unser CBD-Öl wurde in Olivenöl verdünnt und es gibt potenzielle gesundheitliche Bedenken im Zusammenhang mit dem Einatmen von Ölen (wie z.B. Lipoid-Pneumonie), daher raten wir dringend davon ab, unser CBD-Öl zu vapen.

Nein, Sie werden von CBD nicht high, da es keine hohen THC-Werte enthält. Unsere CBD-Produkte enthalten weniger als 0,2% THC und nur das THC (Tetrahydrocannabinol) ist psychoaktiv. CBD ist nicht in der Lage, Sie high zu machen und ist nicht psychoaktiv. Viele Kunden fühlen sich nach der Einnahme von CBD erleichtert und entspannt, aber auf keinen Fall werden sie sich high oder stoned fühlen.

ÜBER MEIN ABONNEMENT

Es ist einfacher und billiger. Sie erhalten Ihr Lieblingsprodukt jeden Monat automatisch und zu einem reduzierten Preis. Sie müssen nicht daran denken, rechtzeitig zu bestellen, Sie entscheiden, was Sie erhalten möchten und können Ihr Abonnement problemlos kündigen.

Nein, es gibt keine Mindestlaufzeit, Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen.

Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice-Team. Sie erhalten eine Bestätigungsnachricht über Ihre Kündigung, sobald Ihr Abonnement beendet wurde.

BESTELLUNGEN UND LIEFERUNG

Wir bemühen uns, innerhalb von 4 bis 7 Werktagen zu liefern. In Stoßzeiten, wie z.B. an Ferien, sind längere Lieferzeiten zu erwarten.

Sollten Sie Ihre Bestellung 10 Tage nach Erhalt Ihrer Versandbestätigung nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie werden Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen. Wenn Sie keine Versandbestätigung erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Sie haben ein Paket von unserer Firma erhalten, das Sie nicht bestellt haben? Bitte kontaktieren Sie unser Kundenservice-Team so schnell wie möglich. Sie können Ihnen die Bestellinformationen zur Verfügung stellen und Ihnen sagen, welche Schritte Sie unternehmen sollten, um das Problem zu lösen.

Wir tun alles in unserer Macht Stehende, um dies zu vermeiden, indem wir von unseren Lagern in Deutschland oder Großbritannien in Länder der Europäischen Union und von der Schweiz (Baar) in die Schweiz und nach Norwegen liefern. Wir sind jedoch nicht für die lokale Gesetzgebung verantwortlich und Sie sollten immer die Gesetze in Ihrem Land überprüfen, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Wir haften nicht für Zollgebühren oder Einfuhrzölle, die Sie eventuell zahlen müssen.

Sie können Ihren Rabatt-Code bei Ihrer nächsten Shop-Bestellung verwenden, indem Sie den Code an der Kasse eingeben, wo "Rabatt" steht. Klicken Sie auf "verwenden" und Ihr Rabatt wird automatisch gewährt.

Hinweis: Rabattcodes können nicht von bereits aufgegebenen Bestellungen abgezogen werden und sind auch nicht für Bestellungen im Rahmen eines Abonnements unseres Autoversandprogramms verwendbar.

RÜCKGABERECHT

Aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen akzeptieren wir keine Rücksendungen von Nahrungsergänzungsmitteln oder Körperpflegeprodukten. Für alles andere bieten wir ein 14-tägiges Rückgaberecht an, wenn das Produkt in ungeöffnetem Zustand und für den Wiederverkauf geeignet ist.

Es ist sehr wichtig, dass Sie sich mit unserem Kundendienstteam in Verbindung setzen, bevor Sie ein unerwünschtes Produkt zurückschicken. Nur genehmigte Rücksendungen werden akzeptiert.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und registriert haben, erstatten wir Ihnen Ihre Zahlung zurück. Die komplette Bearbeitung der Rückerstattung kann bis zu 2 Wochen dauern.

Wenn Sie bei der Bestellung einen Fehler gemacht haben oder Ihre Meinung geändert haben und Ihre Bestellung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unser Kundenservice-Team. Solange Ihr Paket unser Lager nicht verlassen hat, können wir Ihre Bestellung problemlos stornieren.

Bitte setzen Sie sich umgehend mit unserem Kundenservice-Team in Verbindung. Sie werden Ihnen helfen, Ihr Problem zu lösen.

ZAHLUNG

Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, darunter Kreditkarte (Visa, MasterCard und American Express), Zahlung auf Rechnung, Vorkasse per Banküberweisung, Zahlung per Bitcoin, Apple Pay, PayPal, Sofort / Klarna und Bargeld per Post. Detaillierte Informationen zu unseren verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Sie finden Ihre Rechnung in Ihrem Päckchen. Sie können Ihre Rechnung nach Erhalt der bestellten Ware bezahlen. Sie können den Einzahlungsschein auf Ihrer Rechnung verwenden, oder Sie können an unsere IBAN überweisen (wenn letzteres der Fall ist, denken Sie bitte daran, Ihre Kundennummer und die Rechnungsnummer als Referenz zu verwenden).

Sollten Sie auf Ihrer Rechnung keine Zahlungsinformationen finden, wurden Sie von unserem Zahlungspartner MF Group/PowerPay zur Zahlung per Rechnung anerkannt. Sie erhalten kurz nach Erhalt Ihres Pakets eine Rechnung von unserem Zahlungspartner. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.powerpay.ch

Wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team, ein Mitarbeiter wird versuchen, eine Lösung für Ihr Problem zu finden, indem er Ihnen mehr Zeit zum Bezahlen gibt oder Ihnen einen speziellen Zahlungsplan vorschlägt.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um ein kostenloses Willkommensgeschenk

ABOUT OUR PRODUCTS

Please have a look at the relevant product page. You will find all product information there (ingredients, benefits, directions for use and supplement facts). Didn’t find the answer to your questions on our product pages? Then please contact our Customer Service Team. They will gladly help you further with any product question you might have.

All our products are of high quality, developed by a team of experts. We only use top ingredients, which we source from our partners who have a strong focus on safety and nature preservation and who provide us with nothing but the best, organic and 100 % natural quality. All our products are thoroughly tested and inspected to provide our customers with nothing but the highest quality products.

You must be at least 18 years old.

We recommended you always consult a qualified professional concerning any questions about the use of our products in combination with your medication. The consumption and use of certain of our products can be damaging during pregnancy and breastfeeding, you should always consult your doctor before you start using our products.

No, our products are exclusively available online, on the Formula Swiss websites.

Superfoods are a diverse collection of foods that contain high levels of vitamins and minerals, enzymes, amino acids and antioxidants.
They offer several health benefits such as increasing your resistance, improving your metabolism, physical and mental health, giving you more energy, lowering the risk of specific diseases, ...
Adding superfoods to your daily diet will benefit many different aspects of your health.

ABOUT OUR CBD

Cannabidiol (CBD) is the primary cannabinoid in industrial hemp (Cannabis sativa L.) In recent years there is increasing interest in the therapeutic potential of CBD, which causes no psychotropic effects, is not psychoactive (cannot get you “high”) and even in high doses does not cause relevant side-effects.

CBD or cannabidiol is the main active compound in hemp and unlike THC, it is not psychoactive, so it doesn’t make you high. As you may know, inside the human body there’s the endocannabinoid system, with receptors spread throughout the brain and body. THC activates the CB1 and CB2 receptors, while CBD does not directly stimulate these receptors.

Cannabinoid receptors are involved in a series of processes inside the human body, including the regulation of mood, pain sensation, appetite and memory. These receptors can be activated by endocannabinoids (produced by the human body) as well as by plant cannabinoids (like those found in hemp or cannabis), and they’re grouped in two main categories: CB1 and CB2.

CB1 receptors are found mostly in the central nervous system, and in smaller numbers in the liver, kidneys and lungs, while CB2 receptors are part of the immune system and found in the hematopoietic blood cells as well. CB1 play a role in the production and release of neurotransmitters, cannabis products that exert psychoactive effects stimulating these receptors. At the same time, CB1 receptors are involved in the lipogenesis process that takes place inside the liver, and seem to play a role in the maintenance of homeostasis (body’s internal equilibrium). Various studies suggest that CB1 also influence pleasure, concentration and appetite, memory and pain tolerance. CB2 receptors on the other hand affect the immune system, being involved in a variety of functions like immune suppression or apoptosis (programmed cell death). Studies suggest that CB2 modulate the pain sensation and could play a role in various diseases, from liver and kidney problems to neurodegenerative diseases.

How does CBD work and what are CBD effects inside the body?

CBD does not stimulate these two receptors; instead, it activates other receptors, like the vanilloid, adenosine and serotonin receptors. By activating the TRPV-1 receptor for example, cannabidiol plays a role in the mediation of body temperature, pain perception and inflammation [6]. Then, CBD inhibits the FAAH enzyme, a compound that activates the CB1 receptor. By doing so, CBD minimizes the activation of CB1 by THC, reducing its psychoactive effects.

The activation of adenosine receptors by CBD gives the anti-anxiety and anti-inflammatory effects of cannabidiol. Adenosine receptors are also involved in the release of dopamine and glutamate, two neurotransmitters that play major roles inside the body. Dopamine is involved in cognition, motor control, motivation and reward mechanisms, while glutamate is one of the major mediators of excitatory signals, being involved in memory, learning and cognition.

High concentrations of CBD have been shown to activate the 5-HT1A serotonin receptor, exerting anti-depressant effects. The same receptor is involved in a series of processes from pain perception, appetite, nausea and anxiety to sleep and addiction mechanisms.

CBD blocks CPR55 signaling, decreasing bone re-absorption and cancer cell proliferation. GPR55 is widely present inside the brain, being linked with the modulation of bone density and blood pressure, as well as with cancer cell proliferation.

CBD blocks the psychoactive action of THC, this being one of the reasons it’s generally considered advantageous to combine CBD and THC when for treatment purposes. However, be aware that the positive effects of cannabidiol are not dependent on the presence of THC, so you can still take advantage of the health benefits of CBD by purchasing products that contain only non-psychoactive CBD.

THC (Tetrahydrocannabinol) is psychoactive, while CBD (Cannabidiol) is not. The common effects of THC are euphoria, anxiety and short-term memory impairment. CBD decreases all the negative effects THC can cause. Another real distinction between THC and CBD is that cannabis with elevated amounts of THC is normally utilized for its rest inciting impacts, while CBD seems to advance attentiveness.

The Cannabinoid THC is responsible for the intoxicating effect of the hemp plant. A THC level of less than 1% and any dose of CBD are considered non-psychoactive and thus have no intoxicating effect. As our products contain less than 0.2% of THC, it should not influence your ability to drive a vehicle, but you have to make the final decision, before getting behind the steering wheel.

We are not authorized to provide health claims. The products offered are not intended to diagnose, treat, cure or prevent disease. If you have questions about the medical application and the range of effect of CBD products, please consult the Internet (e.g. at http://www.cannabis-med.org/ ) or ask your doctor or pharmacist. All statements on this website are without any kind of guarantee of the effect.

Hemp is considered generally safe, so there should not be any significant side effects of CBD, but we cannot rule them out as it really depends on how your body tolerates and adapts to these dietary supplements. We recommend to consult your physician before using any dietary supplement, including our organic CBD oil.

To preserve the purity of our raw hemp, we use highly efficient and at the same time gentle CO2 extraction. Not only does the CO2 extraction improve the quality of the CBD, it also preserves a full spectrum of other cannabinoids, terpenes, flavonoids, nutrients and antioxidants.

CO2 extraction is an extraction process that uses pressurized carbon dioxide (CO2) to extract phytochemicals (such as CBD, CBG, or terpenes, flavonoids, etc.) from a plant. CO2 at certain temperatures and pressures acts like a solvent, without the dangers of actually being one. It is the most expensive extraction method and is widely considered the most effective and safest plant extraction method.

Yes, all our CBD oil products have a THC content of less than 0.2%, which is significantly lower than the 1% legal limit, thus making it fully legal in Switzerland. The age limit for legal acquisition is 18 years. Check your local country legislation, before you decide to import our products from Switzerland. Any import to countries outside Switzerland are at your own risk and responsibility.

The THC concentrations in hemp oil are nowhere near enough to have any effect on you: industrial hemp plants (Cannabis sativa L.) generally contain only a trace amounts of the THC that marijuana plants contain. THC is the cannabinoid that is targeted in drug tests. These tests look for the metabolic products of THC and begin with a simple urine test sample. The test uses antibodies to detect THC and the metabolite it produces, known by the rather complicated name of ‘11-nor-delta9-caboxy-THC (THC-COOH)’. If initial tests find that you have more than 50 Nanograms (ng) of these substances in your urine, a Gas Chromatography / Mass Spectrometry (GC/MS) test is carried out to confirm the result. This test targets the 11-nor-THCCOOH metabolite and is not sensitive to other cannabinoids including CBD.

No, you can't vape our CBD oil. It's not made to inhale, but to be taken orally.
Our CBD oil has been diluted in olive oil and there are potential health concerns related to inhaling oils (such as Lipoid Pneumonia), so we strongly advise against vaping our CBD oil.

No, you won’t get high on CBD as it doesn’t contain high levels of THC. Our CBD products contain less than 0,2% THC and it’s exactly THC (tetrahydrocannabinol) that is psychoactive. CBD is unable to get you high and is completely non psychoactive. Many customers do feel relieved and relaxed after taking CBD, but by no means will they feel high or get stoned.

ABOUT MY SUBSCRIPTION

It’s easier and cheaper. You will receive your favorite product every month, automatically and at a reduced price. You don’t have to remember to order on time, you decide what you want to receive and you can cancel your subscription without a problem.

No, you have no minimum period of commitment, you can cancel your subscription at any time.

If you wish to cancel your subscription, please contact our customer service team.
They will send you a confirmation message regarding your cancellation as soon as your subscription was ended.

ORDERS AND DELIVERY

We strive to deliver within 4 to 7 weekdays. In busy periods, such as holidays, longer delivery times may be expected.

In case you haven’t received your order 10 days after you’ve received your shipping confirmation, please contact our customer service team. They will help you further as soon as possible. If you haven’t received a shipping confirmation mail, please check your spam folder.

You’ve received a package from our company you’ve never ordered? Please contact our customer service team as soon as possible. They can provide you with the order information and tell you which steps you should take to solve the problem.

We do everything in our power to avoid that by shipping from our warehouses in Germany or the United Kingdom to countries in the European Union, and from Switzerland (Baar) to Switzerland and Norway. However, we are not responsible for local legislation and you should always check the laws in your country before placing an order. We cannot be held responsible for customs charges or import duties you might have to pay.

You can use your discount code on your next shop order by filling the code in at the checkout where it says "discount". Click on "apply" and your discount will be applied automatically.
Note : discount codes cannot be used to be deducted from already placed orders nor can they be used on orders part of a subscription to our Auto Ship Program.

RETURN POLICY

We do not accept returns for food supplements on any personal care products for reasons of customer health or hygiene. On everything else we offer a 14 day return policy, if the product is safely returned to us in unopened condition and suited for being sold again.
It's very important you get in touch with our customer service team before returning an unwanted product. Only approved returns will be accepted.

As soon as we received and registered your return, we will refund your payment. The complete processing of the refund can take up to 2 weeks.

If you made a mistake while ordering or changed your mind and you wish to cancel your order, please contact our customer service team as soon as possible. As long as your package hasn’t left our warehouse, we can cancel your order without a problem.

Please contact our customer service team right away. They will help you solve your issue.

PAYMENTS

We offer several payment options including Credit card (Visa, MasterCard and American Express), payment on invoice, prepayment via bank transfer, payment by Bitcoin, Apple Pay, PayPal, Sofort / Klarna and Cash by mail.
For more detailed information on our different payment options, please check our payment options overview here.

You will find your invoice in your package. You can pay your invoice after receiving the goods you ordered. You can use the payment slip on your invoice, or you can pay by using our IBAN (if the latter is the case, please remember to use your customer number and the invoice number as reference).
In case you can’t find any payment information on your invoice, you were approved for payment by invoice by our payment partner MF Group/PowerPay. You will receive an invoice from our payment partner shortly after receiving your package. For more information, please visit https://www.powerpay.ch

Please contact our customer service team and they will try to find a solution for your problem by giving you more time to pay or by proposing a special payment plan.

Join our our newsletter to get a free welcome gift